Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Bürgerfrühstück: Tischreservierungen ab Ende März möglich

Viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich schon auf Sonntag, 10. Mai, denn dann verwandelt sich die Ortsdurchfahrt wieder in eine lange Frühstücksmeile. Anlass ist der erste runde Geburtstag der Stadt Verl; bekanntlich jährt sich die Stadtwerdung in diesem Jahr zum zehnten Mal. Inzwischen gehen im Rathaus immer mehr Anfragen ein, ab wann die Tische für die Frühstückstafel reserviert werden können.
„Die Buchung der Tische wird ab Ende März möglich sein“, kündigt Bürgermeister Michael Esken deshalb an. „Über den genauen Termin für die Freischaltung des Online-Buchungssystems werden wir natürlich rechtzeitig über die Tageszeitungen sowie auf unserer städtischen Internetseite informieren.“ ich diesmal ist ein Wettbewerb um den schönsten und originellsten Frühstückstisch geplant. „Es lohntsich also, wieder kreativ zu werden und sich vielleicht jetzt schon Gedanken zu machen, wie der Tisch dekoriert werden kann“, spornt Esken alle Frühstücksgäste an. Die Vorbereitungen für das Fest laufen in der Stadtverwaltung bereits auf Hochtouren. Denn neben der Frühstückstafel wird es am Festsonntag auch wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm geben. Außerdem sind für den Vortag, also für Samstag, 9. Mai, ein Open-Air-Konzert der Westfalia Big Band und ein Auftritt der Maus geplant.